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FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Thema Remarketing. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Wer bietet die Produkte an?

Anbieter aller Artikel ist die grenke Inv. Verw. KGaA, Niederlassung Berlin.

Ich habe Fragen zu einem oder mehreren Artikeln. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Klicken Sie auf Ihren Wunschartikel, um die Artikelbeschreibung zu öffnen. Unter dem Reiter ‚Frage zum Produkt‘ können Sie uns Ihre Nachricht/Frage zusenden. Bitte geben Sie dabei Ihre E-Mailadresse mit an.

Ich interessiere mich für einen Artikel – ist der Artikel noch verfügbar?

Alle Artikel im Asset-Broker Shop, die Sie in Ihren Warenkorb legen können, sind grundsätzlich verfügbar. Achtung: Die Artikel in Ihrem Warenkorb werden nicht reserviert und können daher parallel von anderen Kunden gekauft werden.

Welche Zahlungsmodi gibt es?

Nähere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden Ihnen nach Angabe Ihrer Lieferanschrift angezeigt. Grundsätzlich werden die Versandkosten nach Gewicht der Ware berechnet. Nähere Infos zur Lieferung finden Sie hier.

Wann kann die Abholung vor Ort erfolgen?

Bei Selbstabholung informieren wir Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware innerhalb unserer Öffnungszeiten in unserem Lager abholen (Mo-Fr 8:00-12:30 und 13:30-16:00).

Welche Garantien gibt es auf die gekauften Geräte?

Alle Gebrauchtgeräte und stammen aus beendeten Leasingverträgen und haben keine gültige Garantie mehr.

Haben sie von einem Artikel mehrere auf Lager?

Nein, jeder Artikel ist ein Einzelstück.

Sind alle Geräte überprüft?

Alle Geräte sind soweit wie möglich auf Funktion getestet. Eventuelle Abweichungen und erkennbare Fehler sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufgeführt. Antwort: Alle Geräte sind soweit wie möglich auf Funktion getestet. Abweichungen und von uns erkennbare Fehler werden in der Gerätebeschreibung erwähnt.

Was bedeutet ungetestet?

Produkte, die als „ungetestet” gekennzeichnet sind, haben wir ausschließlich optisch in Augenschein genommen. Wir können keine Aussage darüber treffen, ob das Gerät funktioniert. Entweder fehlen Teile, die eine Inbetriebnahme verhindern, oder es müssen bestimmte Treiber installiert werden, um Aussagen über die Funktion treffen zu können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich um ein Gerät handelt, das wir auf Grund erforderlicher spezieller Fachkenntnisse nicht testen können. Ebenso können wir bei Geräten, die umfangreiche Fachkenntnisse erfordern (z. B. Medizintechnik), nur einen oberflächlichen Test vornehmen. Wir sind jedoch bemüht, alle uns erreichbaren Informationen für Sie bereitzustellen. Das bedeutet für Sie, dass Sie möglicherweise ein Gerät kaufen, das nicht funktioniert oder bei dem wesentliche Teile zur Funktion fehlen. Dies Bitten wir Sie bereits bei Ihrer Kaufentscheidung zu berücksichtigen.

Was bedeutet ‚unbekannter Defekt‘?

Bei Produkten mit dem Hinweis ‚unbekannter Defekt‘ wurde beim Testen ein Fehler gefunden, welcher sich nicht genau spezifizieren lässt. Dabei kann es sich um einen grundsätzlichen Fehler/Defekt im Gerät oder um einen Konfigurationsfehler handeln. D.h. dass es sich um ein Gerät handelt, das nicht funktioniert oder dem wesentliche Teile zur Funktion fehlen können. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung.

Sind die Geräte vollständig mit allem Zubehör?

Die Geräte werden in der Umfänglichkeit angeboten, in der wir sie aus dem abgeschlossenen Leasingverhältnis zurück erhalten haben. Ist für uns erkennbar, das Komponenten fehlen, weisen wir in der Gerätebeschreibung darauf hin. Tastaturen und Mäuse können fehlen.

Was bedeutet die Formulierung ‚Keine Garantie auf Vollständigkeit‘?

Ihr gewünschter Artikel kann möglicherweise Teile benötigen, die wir nicht mitliefern können. Bitte schauen Sie sich das eventuell verfügbare Bild an, welches den Lieferumfang beschreibt oder rufen Sie den uns an, um letzte Fragen zu klären.

Welches Betriebssystem wird zu einem PC/Notebook etc. geliefert?

Sollte in der Artikelbeschreibung kein Betriebssystem beschrieben sein, erfolgt die Lieferung ohne Betriebssystem. Beim Testen wird die Festplatte formatiert und es wird ein Minimal-DOS aufgespielt, um die Funktionsfähigkeit nachzuweisen.

Was bedeutet ‚WinPE gebootet‘?

Das bedeutet, dass an diesem Gerät ein von CD/Netzwerk lauffähiges Windows XP ohne Fehlermeldung gebootet werden kann.

Kann ich davon ausgehen, dass mein gewünschtes Gerät funktioniert?

Wenn in der Artikelbeschreibung nichts gegenteiliges aufgeführt ist, funktioniert das Gerät seinem Zweck entsprechend.

Sind die Akkus von Notebooks, Smartphones etc. vollfunktionsfähig?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Akkus der angebotenen Geräte bereits am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind. Die Angaben in der Artikelbeschreibung beziehen sich immer auf den Zeitpunkt des Tests.

Was bedeutet ‚ohne optische Laufwerke‘?

Diese Angabe weist darauf hin, dass keine CD-, DVD- oder Diskettenlaufwerke im Gerät vorhanden sind.

Was heißt ‚Inbetriebnahmejahr‘?

Dabei handelt es sich um das Jahr, in dem das Gerät geleast wurde. Es ist nicht identisch mit dem Baujahr. Sollte es sich bei Leasingbeginn bereits um ein Gebrauchtgerät gehandelt haben, finden Sie die Angabe ‚Rebuildgerät‘ oder ‚Inbetriebnahme vor ...‘ in der Artikelbeschreibung.

Was wird konkret an PCs bzw. Servern und Notebooks getestet?

Die Geräte werden zunächst optisch auf Ihren Zustand überprüft. Der Rechner wird eingeschaltet, das BIOS aufgerufen und dort die Bootreihenfolge auf LAN, CD und HDD geändert. Danach wird der Rechner neu gestartet und wenn möglich vom Netzwerk aus gebootet. Hierzu wird das Windows PE hochgefahren, die Konfiguration und Peripherie des Rechners festgestellt und die Festplatte formatiert.